Einzelhandel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werksverkauf coolback - Frostkauf

Internetseite: http://www.frostkauf.de

AUTOSERVICE & HANDEL Uwe MANNEL

Den Meisterbetrieb finden wir in Jänickendorf, Alte Hauptstraße 31. In der freien Werkstatt, die seit dem 01.02.2002 von Uwe Mannel betrieben wird, werden Autoreparaturen durchgeführt. Aber man kann sein Fahrzeug hier auch zur technischen Überprüfung (TÜV) bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

BHG HANDELSZENTREN GmbH

 

 

Versteht sich als Beratungs-Partner in Sachen Baustoffe, Brennstoffe, Bau- u. Gartenmarkt. Die Mitarbeiter der BHG bieten Tipps und kreative Anregung rund um die Gestaltung von Haus, Hof und Garten. Ganz gleich ob man bauen, umbauen oder renovieren möchte. Wer dieses Angebot gern in Anspruch nehmen möchte, muss sich nach Jänickendorf , Zum Bahnhof 23 begeben. Dort warten FrauVierath und ihre drei Mitarbeiter bestimmt schon auf Sie.

KFZ SERVICE und HANDEL Horst ZUTHER

Bereits seit dem 1.Januar 1978 betreibt der gelernte Kfz-Meister Horst Zuther als Ein-Mann- Betrieb (bis auf eine kurze Zeit, wo einer seiner Söhne mit angestellt war) seine typenoffene Werkstatt in Jänickendorf, Alte Hauptstraße 72. Hier bietet er Reparatur und Ersatzteilhandel von Simson-Fahrzeugen an, aber seit der Wende auch Reparatur und Wartung aller vierrädrigen Fahrzeuge. Inzwischen wurde die Werkstatt modernisiert und auch ein Laden angebaut. Als zweites Standbein betreibt er mit großer Unterstützung seiner Frau einen Blumenladen.

VEREINIGTE AGRARGENOSSENSCHAFT eG JÄNICKENDORF (VAG)

VAG steht nicht nur für Rinder- u. Agrarproduktion, sondern auch für den Hofladen in Jänickendorf, Alte Hauptstraße 62, der mit viel Liebe von Roswitha Hoser betrieben wird. Dass Vater und Sohn Tinge diesen Laden unbedingt erhalten wollen, dafür sind ihnen ganz besonders viele Jänickendorfer dankbar.

Tel.: 03371/62740

Kfz- Meisterbetrieb Stephan

hat seit Dezember 2013 seinen Sitz in Jänickendorf, Alte Hauptstraße 31
Kfz- Meister Andreas Stephan führt, mit über 20-jähriger Berufserfahrung, seinen selbständigen Handwerksbetrieb mit Eintragung in der Handwerksrolle.
Als freier Kfz-Meisterbetrieb führen wir sämtliche Reparaturen an Pkw und Transporter aller Fabrikate durch.

Internet: www.stephan-kfz.de

 

 

 

 

 

 


werder FRUCHT: SÜSSMOST – u. WEINLELTEREI HOHENSSEFELD

Marlies u. Manfred MEMMERT sind mit ihrer Weinkelterei sogar über unsere Landesgrenze hinaus bekannt. Die in Jänickendorf ansässige Familie betreibt in Hohenseefeld eine Süßmost- u. Weinkelterei, die sich in erster Linie mit der Herstellung und dem Vertrieb von Obstsäften, Nektar und Fruchtwein befasst. Im Handel finden wir die Erzeugnisse als „Werder – Frucht“ in 0,2 bis 1 – Liter – Flaschen. Manfred Memmert als geschäftsführender Gesellschafter führt die alte Tradition des Sammelns von Obst in Lohnmoststellen fort und betont, dass es ohne einheimisches Obst auch keine heimischen Fruchtsäfte gäbe.