hauptgrafik
Tourismus & Kultur

Kultur

Kino Luckenwalde
Theater Luckenwalde, Grünstraße 14, 14943 Luckenwalde, Tel. 672307
Gottesdienste und Veranstaltungen der Kirchgemeinde Jänickendorf/Stülpe
Feste in Jänickendorf

Tourismus

Erlebnisbahn Zossen - Jüterbog (Draisinenbahn)

Jänickendorf:

Lynow

  • Oskar-Barnack-Meseum, Oskar-Barnack-Straße 7, 14947 Nuthe-Urstromtal
    Öffnungszeiten: nach Vereinbarung mit Frau Ilka Zangl, Ortsbürgermeisterin des OT Lynow, Tel.: 033733/60073 oder direkt im Museum 033733/ 50222
    weitere Informationen gibt es hier

Stülpe

  • Gutshaus mit Park, Schönefelder Chaussee 17, 14947 Nuthe-Urstromtal
  • Dorfkirche, Ließener Straße, 14947 Nuthe-Urstromtal
  • Golm: Er ist mit 178m die höchste Erhebung in der Gemeinde. Er befindet sich zwischen den Ortschaften Stülpe und Ließen. Zu DDR-Zeiten wurde er von den Sowjets als Schießplatz benutzt, aber heute kann man dort wieder wunderschöne Wanderungen unternehmen.

Wildpark-Johannismühle

Luckenwalde:

weitere Ausflugstipps:

06.02.2019

[Jänickendorf] [Dorfleben] [Museum] [Feuerwehr] [Wetterstation] [Gewerbe] [Gästebuch] [Links] [Impressum]